Der Hüter des Natural Look

31. März 2015 Making Of

Beim BernerCal ist der Bildbearbeiter mit am Set

Heute stellen wir Euch unseren Mann für alle technischen Fälle und den Hüter des Natural Look beim Berner Kalender vor: Manuel List. Manu hat Fotodesign in München studiert und ist eigentlich über die Tätigkeit des Fotoassistenten hinaus gewachsen. Für Christian Holzknecht und uns macht er eine Ausnahme und so freuen wir uns, ihn ebenfalls seit vielen Jahren am BernerCal-Set zu haben. Das hat einen großen Vorteil, denn Manu verantwortet die komplette Bildbearbeitung des Berner Kalenders. Ideale Voraussetzungen für einen authentischen Kalender.

Hüter des Natural Look

Manuel List: Bildbearbeiter und Foto-Assistent beim BernerCal

Manuel ist durch die Schule des „Playboy“ gegangen und kennt damit alle Tücken der Haut- & Haar-Retusche. Für den Berner Kalender 2015 haben wir uns erstmal gemeinsam für einen sehr natürlichen Look der Damen und Herren entschieden. Diese Marschrichtung wollen wir behalten, weil uns der Natural Look deutlich besser gefällt und den authentischen Anspruch unterstreicht.

Während den Produktionen staunen wir immer wieder über Manus Wissen: Egal welche Frage gestellt wird, er weiß nicht nur die Antwort, sondern hat noch angrenzende Informationen parat. Dies hat ihm den Spitznamen „Wiki-List“ verschafft. Wir sind schon gespannt, was Manu dieses Jahr an Techie-Tools im Gepäck hat! ;-)

www.digi-works.de

Related articles

Post a new comment

Pin It on Pinterest